Auf die Plätze. Fertig. Video-Marketing! Eins ist sicher: Content-Marketing mit Bewegtbild ist ein elementarer Bestandteil des Kommunikationsmix der Gegenwart und Zukunft, der so schnell nicht mehr an Bedeutung verlieren wird – ganz im Gegenteil…
Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von tv. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Das internet liebt listen und Aufzählungen. „10 Dinge die nur Menschen kennen, die in den 90ern groß geworden sind“ oder „Mit diesen 12 Tipps packst du es in jeden Club“…
„Print ist tot“ – diese drastische Aussage wurde bereits 2007 formuliert. Print ist sicherlich auch acht Jahre später noch nicht tot, dennoch hat sich das Bild der sterbenden Zeitungsbranche in…
Wie misst man eigentlich den Erfolg von facebook-marketing? Wer Kunden zu social media-Projekten berät, hört diese Frage nach belastbaren Kennzahlen in Zeiten von Performance Marketing häufig. So hat der social…
Der Sommer ist die Angstzeit des Journalisten: Es regiert das sommerloch. Politiker, Institutionen, die Bundesliga – alle befinden sich in der Sommerpause, bei der bundesdeutschen Nachrichtenlage sieht es mau aus….
Die medienlandschaft verändert sich stetig. Die Auflagen der Zeitungen gehen drastisch zurück, Redaktionen werden zusammengelegt, ganze Zeitungen sterben aus. Die aktuellen IVW-Auflagen belegen diesen Trend mal wieder: Unter den größten…
tv-werbung ist seit über 30 Jahren für viele große werbetreibende Unternehmen die Königsklasse der Werbung. Mit keinem anderen Medium ließen sich so lange so zuverlässig und so gezielt breite zielgruppen…