Die markenzeichen Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder mehrere volontär(e) (m/w/d) für das PR, social-Media- und Content-Team in Düsseldorf. Das erwartet dich: Du unterstützt das sympathische Team aus erfahrenen…
Mit der Etablierung sozialer Netzwerke hat sich auch der Marketing Mix um das Standbein „social media“ erweitert. Xing, LinkedIn, Facebook, instagram, Twitter, aber auch Pinterest und TikTok – rund um…
„Tik Tok, Tik Tok…“? Nein, hier geht es nicht um den Popsong von Ke$ha, der 2010 in allen Clubs auf- und ablief. tiktok, ehemals musical.ly, ist die neueste Must-Have-App, die…
Für Facebook, eines der bekanntesten sozialen Netzwerke weltweit, tickt die Uhr. Immer mehr, alternative Plattformen erscheinen, die dem ehemaligen Nonplusultra Konkurrenz machen…
Anfang des Jahres haben wir uns mit dem Phänomen fake news beschäftigt. Im Beitrag „Fakt oder Fake? Fake News in sozialen Netzwerken“ haben wir zu der Ankündigung der Internetkonzerne google,…
Poetry Slams sind mittlerweile in aller Munde. Doch finden hier auch wirklich alle Themen Gehör? Und kann ein Poetry Slam zum Thema „Krebs“ funktionieren, wo diese Krankheit doch auch heute…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Sind Messen heute noch relevant? Und was macht eigentlich einen guten Messeauftritt aus? Denn egal, ob B2C oder B2B: Events und Messen gehören für die meisten werbetreibenden Unternehmen zum Standard….
Im Zuge der Digitalisierung wird Employer Branding auf Social Media immer relevanter. Welche Möglichkeiten es hier für Unternehmen gibt, was es zu beachten gilt und welche Chancen sich bieten, lest ihr hier.
Fake News wird immer mehr zum Problem in sozialen Netzwerken. Im Video äußert sich Managing Partner Jörg Müller-Dünow zum Thema Falschnachrichten.